Firmengeschichte unseres Unternehmens

Im Mai 1952 fing alles an: Albert Kesting, der Großvater des jetzigen Geschäftsinhabers Dietmar Kesting, wagte den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete ein Handelsunternehmen in Lemgo-Wiembeck.

Damals wurden hauptsächlich Holz-Anlegeleitern und Holz-Stehleitern sowie Holzgerüste verkauft, die am Waldrand und in einem Schuppen gelagert wurden. Mit einem PKW mit Anhänger fuhr Albert Kesting über Land um die Kundschaft im Umkreis von 50km – 70km zu beliefern.

1958 wurde der erste Lastwagen angeschafft.

1959 stieg Reinhard Kesting mit in das Geschäft des Vaters ein. Ein Jahr später folgte die Anschaffung eines zweiten LKW`s.

 

1988 stieg Dietmar Kesting, der Sohn von Reinhard Kesting ins Unternehmen ein.Visuell

Und es ging ständig, weiter bergauf mit dem Betrieb, der heute aus ca. 3500qm überdachter Lagerfläche besteht.

1997 wurde die bereits bestehende Verkaufsniederlassung in Jessen / Elster mit der Einweihung von 2 neuen Lagerhallen mit Büro sowie einer Wohnung feierlich eröffnet.

Die Mitarbeiterzahl stieg im Laufe der Jahre auf heute 15 Mitarbeiter. Die Auslieferung der Waren erfolgt zu 90% mit eigenem Fuhrpark, der aus 8 LKW und Anhängern besteht.

Inzwischen vertreiben wir unsere Produkte im gesamten Bundesgebiet und im benachbarten Ausland. Der Versand wird entweder über den eigenen Fuhrpark oder über Speditionen der Lieferanten abgewickelt.